Leserbeitrag
Jahresstart für den Nachwuchs des SC Reinach

Sibylle Erismann
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
4 Bilder
2014-2.jpg In Action
P1020077.JPG Unsere Kleinen die Bambini's im Einsatz
P1020076.JPG Warten auf die Rangverkündigung

Bilder zum Leserbeitrag

Frühes Aufstehen und ab in die Schule – nicht immer einfach, wissen Eltern. Frühes Aufstehen und ab zu einem Hockeyturnier? Kein Problem, wissen Eltern von Hockeykindern. So auch am Donnerstag, 02. Januar 2014 - bereits um 06.15 Uhr trafen sich die Piccolo’s vom SC Reinach vor der Eishalle. Nun hiess es ab an den Turnierort in Wohlen.

Um 08.00 Uhr war der Anpfiff zum ersten Spiel gegen die Spieler von Argovia Stars. Bis um zwölf Uhr gingen die Austragungen der Spiele gegen die Mannschaften HC Wohlen-Freiamt, EHC Urdorf, EHC Laufen und Brandis Juniors. In harten aber fairen Spielen wurde um jeden Punkt gekämpft. Danach durften unsere Spielerinnen und Spieler ihre wohlverdiente Medaille für den 5. Rang entgegen nehmen.

Nun hiess es für die Jüngeren des SC Reinach’s die Bambini’s ab aufs Eis. In dieser Gruppe spielen Mädchen und Jungen im Alter zwischen 5 und 8 Jahren. Auch sie konnten ihr Können in 5 Gruppenspielen gegen Mannschaften wie der HC Wohlen-Freiamt, EHC Laufen, HC Seetal, EHC Chur und EHC Seewen unter Beweis stellen. Die Zuschauer durften Hockey vom Feinsten erleben. Auch hier war das Motto hart aber fair zu spielen, war unsere Mannschaft die einzige welche in der Stärkekategorie B spielt. Alle anderen Mannschaften spielen eine Stufe höher in der Kategorie A. Ebenfalls auf dem 5. Platz endete das Turnier für die Bambini’s welche mit grossem Stolz zum Teil ihre erste Medaille entgegen nehmen durften.

Schon am Freitag ging es bei den Piccolo’s weiter. Einmal mehr war früh aufstehen auf dem Tagesplan. Das Piccoloturnier in Hochdorf begann auch schon um 8 Uhr. Hier trafen unsere Spielerinnen und Spieler auf Mannschaften wie Brandis Juniors, HC Seetal, KSC Küsnacht am Rigi, EHC Zuchwil und den EHC Seewen. Auch hier wusste unser Nachwuchs zu überzeugen. Als zweiter in diesem Turnier traten unsere Hockeycracks den Heimweg an. Nun hiess es einen Tag Pause um dann am Sonntag beim ersten Heimturnier in der Eishalle Reinach nochmals alles zu geben.

Sonntag, 05. Januar 2014, 15.00 Uhr Anpfiff zum ersten Heimturnier in Reinach. In diesem Piccoloturnier trafen unsere Hockeycracks auf die Mannschaften Argovia Stars, EHC Olten und den EHC Seewen. In fairen, harten Spielen wurde um jeden Punkt gekämpft. Wohlverdient durften unsere Piccolo’s das heimische Eis als Turniersieger verlassen.

Hast du auch einmal Lust wie ein Eishockeystar auf dem Eis herum zu kurven? Ja, dann komm am nächsten Samstag in die Eishockeyschule in der Eishalle Reinach. Beginn ist 09.00 Uhr und dauert bis 09.45 Uhr. Weitere Info’s findest du auch unter www.screinach.ch

Aktuelle Nachrichten