Leserbeitrag
Kids-Biken-Weekend VMC Schupfart - "Wir biken bei jedem Wetter!"

Alle Kids-Biker im Trainingsweekend

Doris Müller
Merken
Drucken
Teilen

(dm) Am Samstagmorgen warteten voller Aufregung alle 14 Kids-Biken-Kinder vor dem VMC-Clubhaus bis sämtliche Velos im Anhänger verstaut waren, damit die Fahrt mit dem Bus Richtung Schluchsee los gehen konnte. Ebenfalls auf den Weg machten sich die 8 Begleitpersonen.

In Menzenschwand wurden zwei Gruppen mit ihren Leitern auf Tour Richtung Feldberg geschickt. Just beim Ausladen fielen die ersten Regentropfen. Leider sollten es nicht die Letzten sein. Auch am Ziel, der Jugendherberge Schluchsee, mit dem Bus angekommen, regnete es noch immer, sodass auch die Jüngsten bei Regenfall auf Tour gingen. Nach knapp zwei Stunden Biketour im strömenden Regen, kehrten alle in die Unterkunft zurück. Vollständig durchnässt und halb verfroren (es hatte nur 6 Grad!) haben sich alle rasch umgezogen.

Ein Fernseher war schnell gefunden, sodass sich die meisten ein Fussball-WM-Spiel anschauten. Nach dem Sieg für Holland, blinzelte die Sonne durch die Wolke, sodass sich alle auf einen Spaziergang machen konnten. Einige kühne Kids haben sich sogar bis zu den Knien in den wohl eiskalten Schluchsee gewagt. Nach dem Nachtessen war bald Zimmerbezug.

Am nächsten Morgen war es zwar wieder sehr kalt, aber nicht mehr nass. Bei einer zweistündigen Biketour mehr oder weniger rund um den Schluchsee, haben sich alle eingefahren. Das Mittagessen wurde nochmals in der Jugendherberge eingenommen, bevor sich alle zusammen mit dem Bike Richtung Schweiz auf den Heimweg machten. Von Schluchsee gings nach St. Blasien und dann das Albtal hinab bis nach Immeneich. Ein letzendlich glimpflich verlaufener Sturz überzeugte alle davon, in Immeneich das Bike in den Bus zu laden.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Begleitpersonen, die für Speis, Trank und Transport unterwegs besorgt waren. Das Weekend stand vollends unter dem Kids-Biken-eigenen Cool & Clean Motto: Wir biken bei jedem Wetter!