leserbeitrag
Comedy Dinner

Bea Mackuth
Drucken
(chm)

Comedy Dinner in Obergösgen

Was für ein Abend! Zuerst wurden wir von der wunderbaren schönen Christa Rigozzi begrüsst und vom unverbesserlichen Hausi Leutenegger verabschiedet. Aber alles der Reihe nach. Das Café Egge hat mit der Kulturkommission ein nicht alltägliches Abendprogramm vorbereitet. Zwischen dem leckeren 3-Gang-Menü wurden die Gäste vom Komiker «alles Roger» aus Ebikon unterhalten. Noch vor dem Salat ging er, eben als Christa Rigozzi, zu jedem Tisch und nahm sich Zeit uns zu begrüssen und mit der charmanten Tessiner-Art unzählige Komplimente loszuwerden. Vor dem Hauptgang parodierte Christa bzw. «alles Roger», unzählige Prominente und unsere Lachmuskeln konnten sich vor lauter, Vujo Gavric, Fischer Bettwaren, Giovanni Trapattoni, Adolf Ogi und und und nie erholen. Vor dem Dessert schlüpfte er in den Bob-Olympiasieger Hausi Leutenegger und ging mit rasanter Fahrt von einer Bekanntheit zur Nächsten wie Alain Berset, Trump, Johann Schneider-Amann. «alles Roger» alias Roger Wicki, hat all die Figuren sehr authentisch gespielt und ein Witz nach dem anderen geliefert. Das Essen war hervorragend und die Stimmung heiter und ausgelassen. Es hat gut getan in diesen Zeiten mit Corona und Krieg, für ein paar Stunden dem Humor Platz zu machen.

Die Gäste hatten eigentlich das Duo Kopfsache erwartet, das leider kurz vorher krankheitshalber absagen musste. Mit «alles Roger» haben sie uns einen mehr als super Ersatz vermittelt! Danke Roger für Deine Parodien und Dein Einspringen, danke dem Café Egge Team, Ernst und Dora, fürs Mitmachen und riesigen Dank an die Gäste für Euer Verständnis und Eure Unterstützung. Der Anlass war ein voller Erfolg und das Café Egge bis auf den letzten Platz ausverkauft!

Kulturkommission Einwohnergemeinde Obergösgen