fDP Wettingen
Ideen für Wettingen

Stephan Willax
Merken
Drucken
Teilen
Bild: Stephan Willax

Bild: Stephan Willax

(chm)

(SH) Wie das Sprichwort sagt, macht Not erfinderisch. Viele Einwohner und Unternehmen mussten im vergangenen Jahr auf irgendeine Weise erfinderisch werden und neue Wege beschreiten. Auch die Gemeinde Wettingen steht vor grossen finanziellen Herausforderungen und eine Steuererhöhung stand schon mehr als einmal im Raum. Die Fraktions- und Vorstandsmitglieder der FDP Wettingen haben sich daher zu einer digitalen Klausur getroffen und sich dabei Gedanken gemacht, wie den finanziellen Herausforderungen der Gemeindefinanzen begegnet werden kann. Mögliche Lösungsansätze für die Bereiche Digitalisierung, Führungsstruktur, blaue Ökologie und soziale Sicherheit wurden diskutiert. Die Partei macht sich nun an die Ausarbeitung konkreter Vorschläge, um eine nachhaltige und ökologisch sinnvolle Ausgabenpolitik voranzutreiben.

FDP Wettingen