frauen Herznach-Ueken
Schneeschuhtour Frauen Herznach-Ueken

Daniela Schmid
Drucken
Bild: Daniela Schmid

Bild: Daniela Schmid

(chm)

Frauen Herznach-Ueken

Schneeschuhtour auf dem Wiesenberg Wirzweli vom 26. Januar 2022

Bei herrlichem Winterwetter reisten Ende Januar 20 unternehmungslustige Frauen von Herznach und Ueken mit dem Car der Firma Siegrist Reisen zur Talstation der Wirzwelibahn in Dallenwil.

Im nebligen Dallenwil angekommen erwarteten wir sehnlichst die Sonne. Schon nach kurzer Fahrt mit der Luftseilbahn strahlte sie uns prompt entgegen! Nach einer kurzen Einführung durch unsere Schneeschuh-Guides marschierten wir frohgemut durch die idyllische Winterlandschaft dem Eulenpfad entlang und Richtung Dürrenboden, wo uns beim Tipi-Zelt ein feiner Glühwein serviert wurde. Auf dem weiteren Weg zur Huismatt durften wir inmitten der herrlichen Bergkulisse eine traumhaft schöne Abendstimmung geniessen. Im Huismatt-Gade, eingebettet zwischen Stanserhorn und Wirzweli – «ein gastronomisches Erlebnis im Stall», erwartete uns ein feines Fondue aus der eigenen Käsereiproduktion. Gemütlich und mit guten Gesprächen, für zwei, drei Stunden auch jenseits des Alltags, liessen wir den Abend in dankbarer Runde ausklingen. Unter dem herrlichen Sternenhimmel und dem knirschenden Schnee unter den Schneeschuhen führte uns der Weg zurück zur Gondelstation. Der Fahrer der Firma Siegrist führte uns danach sicher zurück ins Fricktal. Ein schöner Schneeschuhausflug bleibt uns allen in bester Erinnerung.

Aktuelle Nachrichten