Leserbeitrag
Quartierverein Bauhalde-Schiffmuehle

Robert Mueller
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag
7 Bilder
GV vom 08.03.2013 001.JPG Der Vorstand sammelt sich.....
GV vom 08.03.2013 004.JPG öppis g`freuts...
GV vom 08.03.2013 019.JPG Weist Du noch.....
GV vom 08.03.2013 010.JPG Gespanntes Zuhören...
GV vom 08.03.2013 006.JPG Was meinst Du dazu...?
GV vom 08.03.2013 013.JPG Reger Gedankenaustausch

Bilder zum Leserbeitrag

1.Mitgliederversammlung

Am Abend des 08. März, konnte der Präsident des noch jungen Quartiervereins Bauhalde-Schiffmuehle, 40 Mitglieder zur ersten Generalversammlung – im Gasthof zum Löwen in Untersiggenthal begrüssen. Der Verein zählt mittlerweile 24 Einzel- und 42 Familien- Mitglieder, was die stolze Zahl von 108 aktiven ergibt.

Jahresbericht mit vielen Facetten

Präsident H.P.Schneider liess in seinem reich bestückten Jahresbericht die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres nochmals Revue passieren. Unsere drei „Grossanlässe“ – Spielplatzeinweihung, Besuch des Kohlenmeilers und der Neujahrsapéro bildeten das Gerüst für verschiedene Zusammenkünfte und gemeinschaftliche Arbeiten.

Gesunde Finanzen

In Sachen Finanzen führt die Vereinskassierin Agnes Haefeli eine feine Klinge, was uns nach dem ersten Vereinsjahr eine sehr positive Bilanz beschert, so dass die Mitgliederbeiträge auf dem bisherigen Niveau beibehalten werden können.

Auf zu neuen Taten

Im Jahresprogramm 2013 wird dem Quartier wieder ein Familienfest im Sommer, ein noch zu bestimmender Event, vermutlich mit Besuch des Köhlerfestes im Mai und der Neujahrsapéro geboten. Danebst werden Vereinsmitglieder am „Nationalen Clean-up-Day“ der Gemeinde Untersiggenthal mitmachen und dazu beitragen, dass die Abfallberge am Strassenrand nicht überborden. Für den Advent, ist ein Adventsfenster im Quartier – mit Apéro geplant.

Kontinuität in der Vereinsführung

Dadurch, dass die Vorstandsmitglieder für jeweils zwei Jahre gewählt sind und weil keine Demission anstand, war das Traktandum Wahlen schnell erledigt. Gleiches gilt für die Rechnungsrevisoren Sabine Klaiber und Karl Keller. Auf der Vereins Home Page unter www.bauhalde-schiffmuehle.ch ist der aktuelle Vorstand sowohl namentlich, wie auch mit Bild aufgeführt.

Gemütliches Beisammensein

Nach knapp eineinhalb Stunden konnte der Präsident die Versammlung beschliessen und überleiten zum gemütlichen Beisammensein und zum allgemeinen Gedankenaustausch. Die Türen sind offen für ein neues, vielseitiges Vereinsjahr. robert müller, aktuar

Aktuelle Nachrichten