Leserbeitrag
Senioren Roggenfluh Oensingen auf Reisen in den Jura

Ursula Meise
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
Modell unterirdische Mühlen Col-de-Roches
Plan der unterirdischen Mühlen Col-des-Roches

Bilder zum Leserbeitrag

Die Seniorengruppe Roggenfluh Oensingen organisierte am 17. Juni einen Nachmittagsausflug in den schönen Jura, rund 40 Personen nahmen daran teil. Das Wetter war optimal.

Die Fahrt ging mit dem Car über Biel, St.Imier, La Chaux-de-Fonds nach Le Locle. Dort besichtigten wir die unterirdischen Mühlen des Col-des-Roches, sowie das dazu gehörende Museum. Die Führung in die höhlenartige Einrichtung und das "Eintauchen" in die Vergangenheit beeindruckte alle Teilnehmer.

Im Anschluss gab's im Rest. Bellebue in Les Brenets ein gemeinsames Zvieri. Die Rückfahrt führte uns dann über La Chaux-de-Fonds, Saignelégier, Moutier, Balsthal wieder nach Oensingen.

Müde aber glücklich langten wir zu Hause an. Den verantwortlichen Organisatoren sei an dieser Stelle ein Dankeschön gesagt.

Aktuelle Nachrichten