Leserbeitrag
TeamWorkCamp der Jugendarbeit Unterleberberg

Jugendarbeit Unterleberberg Unterleberberg
Merken
Drucken
Teilen

Bereits zum zweiten Mal organisierte die Jugendarbeit Unterleberberg während den Frühlingsferien ein Lager speziell für Jugendliche ab der 7. Klasse, das TeamWorkCamp. Im diesjährigen TeamWorkCamp gingen die Jugendlichen der Frage nach, was sie glücklich macht und wo sie ihr Glück finden können. Wir fanden unser persönliches Glück jeden Tag bei verschiedensten Aktivitäten: beim Sport, Kochen, Wandern, Rätseln und sogar beim Haushalten und Hausputzen. Zur grossen Überraschung aller wurden einige Lebensträume unserer LagerteilnehmerInnen direkt im Lager erfüllt: So machten wir uns am frühen Morgen des zweitletzten Lagertages auf zu einer Sonnenaufgangswanderung bei welcher wir per Zufall auf einen Car trafen der uns völlig überraschend mit nach Rust nahm, wo wir noch viele weitere Lebensträume erfüllen konnten: eine Europareise quer durch verschiedene Länder Europas, eine Safari in Afrika, gemeinsam mit Freunden einen Tag verbringen. Dies alles gabs am Überraschungstag im Europapark Rust. Vollkommen glücklich beendeten wir unser Lager und freuen uns schon auf das nächste TeamWorkCamp im kommenden Jahr.