Leserbeitrag
Vereinskonferenz in Niederrohrdorf

An der Versammlung wurde der Veranstaltungskalender bereinigt.

Marcel Siegrist
Drucken

Zur Vereinskonferenz 2009 trafen sich 31 Vertreterinnen und Vertreter der in Niederrohrdorf registrierten 63 Vereine, Organisationen und Parteien. Dabei wurden das Vereinsverzeichnis sowie der Veranstaltungskalender bereinigt. Das aufgrund der Konferenz bereinigte Vereinsverzeichnis sowie der Terminkalender wird von der Kanzlei in die Homepage www.niederrohrdorf.ch eingebunden und kann dort abgerufen werden unter Aktuelles / Gemeinderatsnachrichten / Vereinsverzeichnis
/Veranstaltungskalender 2009 / Gemeindeliegenschaften Permanente Termine.
Speziell diejenigen Vereine, welche nicht an der Konferenz vertreten waren, werden ersucht, die Termine zu überprüfen und Ergänzungen der Kanzlei schriftlich bzw. per Mail gemeindekanzlei@niederrohrdorf.ch mitzuteilen. Aenderungen bzw. Ergänzungen sind der Kanzlei sofort zukommen zu lassen.
Seit gut einem Jahr steht den Vereinen, Organisationen, Parteien und Einwohnern die neue Mehrzweckhalle Rüsler zur Verfügung. Der Gemeinderat hat nun ein neues Benützungsreglement für die Schulanlagen erstellt. Dieses wird den Vereinen - zusammen mit dem Veranstaltungskalender anfangs Februar zugestellt.
Für interessierte Vereine, stehen im Erdgeschoss des Gemeindehauses gute Lokalitäten für die Durchführung des Märtkafis vom Mai bis November zur Verfügung. Interessierte wollen sich bitte ebenfalls bei der Kanzlei melden. Der Gemeinderat eröffnet die Märtkafi-Saison am Samstag, 25. April 2009.
Zum Schluss dankte Vereinsminister Max Mayer allen Vereinen, Parteien und Organisationen für ihren grossen Einsatz im vergangenen Jahr und wünscht ihnen auch in Zukunft viel Erfolg.

Aktuelle Nachrichten