brass Band Feldmusik Knutwil
Fahnenweihe und Neues aus dem Vereinswesen: Brass Band Feldmusik Knutwil

Nicole Burtolf
Merken
Drucken
Teilen
Bild: Nicole Burtolf
2 Bilder
Bild: Nicole Burtolf

Bild: Nicole Burtolf

(chm)

Am Abend des 17. Juni 2021 führte die Brass Band Feldmusik Knutwil (BB FM Knutwil) erstmals wieder live eine Vereinsversammlung durch. Als Traktanden standen unter anderem die Neuwahl des Vorstands und eine Abstimmung über die überarbeiteten Statuten auf dem Programm.

Einstimmig wählte der Verein Dominique Zemp zur neuen Präsidentin der BB FM Knutwil. Nach 13 Jahren gibt Beni Hodel das Präsidium weiter und erstmals in der 100-jährigen Vereinsgeschichte steht nun eine Frau dem Verein vor. Nebst Beni Hodel sind auch Oliver Roth (Aktuar) und Daniel Küng (Materialverwalter) aus dem Vorstand zurückgetreten. Mit Nicole Burtolf (Sekretariat) und Jasmin Hummel (Finanzen) konnten zwei weitere Musikantinnen für die Vorstandsarbeit gewonnen werden. Zudem übernimmt der abtretende Kassier Patrick Hummel das neu geschaffene Ressort Musik. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

- Dominique Zemp, Präsidium

- Nicole Burtolf, Sekretariat

- Jasmin Hummel, Finanzen

- Patrick Hummel, Musik

- Adrian Stocker, Events

- Simon Amrein, Material

Die durch die Pandemie erzwungene musikalische Pause wurde von der bisherigen und der neuen Vereinsführung gemeinsam genutzt, um die über 60-jährigen Statuten zu überarbeiten. In der Abstimmung wurden die neuen Statuten einstimmig gutgeheissen. Somit kann das Vereinsleben nun zukunftsorientiert weiter geplant werden. Die Vereinsmitglieder diskutierten bereits weitere Termine. Merken Sie sich schon heute das Konzert vom Samstag, 6. November 2021, vor.

Unser nächster Event findet aber bereits am 4. Juli 2021 statt. Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums hat sich der Verein eine neue Fahne gewünscht, welche an diesem Datum eingeweiht wird. Anstelle eines grossen Fahnenfests, was aus gegebenen Gründen nicht möglich ist, steht nun folgendes im Programm:

An einer vereinsinternen Segnung wird die neue Fahne vom Patenpaar Hedy Ruch und Max Haas ausgerollt und durch Pater Thomas geweiht. Danach begibt sich die BB FM Knutwil in Kleinformationen auf eine Ständli Tour durch die Dörfer Knutwil, St.Erhard, Mauensee und Kaltbach, damit auch die Öffentlichkeit an den Festlichkeiten teilhaben kann. Um die Bevölkerung kulinarisch zu verwöhnen, können Grill-Päckli bestellt werden. Diese enthalten zudem eine Miniatur-Präsentation der neuen Fahne.

Informationen zum Event sind auf der Website www.feldmusikknutwil.ch detailliert nachzulesen.

Die Brass Band Feldmusik Knutwil freut sich, gemeinsam mit Ihnen die Fahnenweihe zu feiern und Sie einmal auf andere Art und Weise musikalisch und kulinarisch zu verwöhnen!