leserbeitrag
Pfingstlager 2021, Pfadi St.Hedwig Sursee

Wickie % Ariane Arnold
Merken
Drucken
Teilen
Bild: Wickie % Ariane Arnold
2 Bilder
Bild: Wickie % Ariane Arnold

Bild: Wickie % Ariane Arnold

(chm)

Dieses Jahr war es endlich wieder so weit! Das Pfingstlager unserer Pfadi durfte diesen Mai wieder stattfinden!

Am Samstag, 22.5., hat sich unsere Schar gemeinsam auf den Weg gemacht. Unser Ziel: Flucht vor Corona! Einfach weg, am besten die Zeit zurück, wo alles noch anders war. Also wanderten wir los, und trafen schon bald auf ein paar verrückte Professoren, welche an einer Zeitmaschine herumtüftelten. Die Gelegenheit war perfekt! Wir durften diese grandiose Erfindung testen. Leider ging dann doch einiges schief... nach einigen Stunden, mitten im Wirbel der Zeit steckend, landeten wir fälschlicherweise in der Steinzeit, wo zwar noch kein Corona herrschte, jedoch: Wie sollten wir nun wieder zurück in die Zukunft? Zum guten Glück wachten wir nach einigen spannenden Abenteuern plötzlich auf – fanden uns in unseren Schlafsäcken wieder und stellten fest, dass wir das alles nur geträumt haben! Und das war uns dann doch lieber, als in der Vergangenheit festzustecken....

Trotz des wechselhaften und teils recht nassen Wetters (wie es um Pfingsten ja bekanntlich immer ist), konnten wir ein unvergessliches Pfingstlager geniessen!