Dietikon

Erstes Törchen des klingenden Adventskalenders geht heute auf

Die 12-jährige Livia Iseppi wird im klingenden Adventskalender mit «River flows in you» zu hören sein.

Die 12-jährige Livia Iseppi wird im klingenden Adventskalender mit «River flows in you» zu hören sein.

Über 70 Musikschülerinnen und -Schüler haben Videos aufgenommen, von denen nun in Form eines Adventskalenders täglich ein weiteres auf der Webseite der Musikschule erscheint.

Weil die Musikschule aufgrund der Coronakrise seit März keine Anlässe wie zum Beispiel Konzerte mehr durchführen kann, hat sie sich etwas Kreatives überlegt: In Form eines Adventskalenders erscheint auf der Webseite der Musikschule jeden Tag ein Video mit einem musikalischen Beitrag. So sollen die Schüler trotz Corona eine Auftrittsmöglichkeit erhalten.

Über 70 Musikschülerinnen und -Schüler aller Alterskategorien und Niveaus haben sich am Projekt beteiligt. Bei den Musikstücken handelt es sich um eine bunte Mischung verschiedener Stilrichtungen und die Schüler treten sowohl einzeln als auch in Gruppen auf. Die Aufnahmen hat die Filmstudentin Anja Kiser auf professionelle Weise gemacht. Den ersten Beitrag kann man sich heute ansehen und anhören: www.musikschule-dietikon.ch/adventskalender.

Meistgesehen

Artboard 1