Zürich

ÖV: Fahrgäste sind zufrieden und geben dem Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) gute Noten

Die Fahrgäste geben dem Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) gute Noten. (Archivbild)

Die Fahrgäste geben dem Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) gute Noten. (Archivbild)

Sie gaben bei einer Befragung 78 von 100 möglichen Punkten. Das ist ein Punkt mehr als in den beiden Vorjahren.

Die höchste Punktzahl erreichte wieder der Online-Fahrplan mit 86 Punkten. Besonders erfreulich seien die guten Bewertungen von Angebot, Fahrpersonal und Kundendienst ZVV-Contact, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die Gesamtzufriedenheit erreichte einen neuen Höchstwert.

Besser bewertet als im Vorjahr wurde die Qualität der Anschlüsse, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Fahrpersonals, die 84 Punkte erreichte, sowie die Arbeit des Kundendienstes ZVV-Contact. 80 Punkte vergaben die Fahrgäste für die Sicherheit in den Fahrzeugen und 72 Punkte für die Sicherheit an den Haltestellen.

Die Fahrgastbefragung wird jährlich in zwei Wellen durchgeführt. Allfällige Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den öffentlichen Verkehr im Grossraum Zürich werden sich erst in der kommenden Befragung zeigen.

Meistgesehen

Artboard 1