Schlieren

Drogenhändler und Drogenkonsument verhaftet

Drogenhändler festgenommen. (Symbolbild)

Drogenhändler festgenommen. (Symbolbild)

Fahnder der Kantonspolizei Zürich haben am späteren Nachmittag des 9. Dezembers beim Bahnhof Schlieren einen Drogenhändler und dessen Kunden verhaftet.

Die Fahnder beobachteten um zirka 18 Uhr beim Bahnhof ein kurzes Treffen zweier Männer. Kurz nach dem Treffen wurden beide kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der eine Mann, ein 21-jähriger Albaner, der sich illegal in der Schweiz aufhält, dem 50-jährigen Schweizer Heroin verkauft hatte.

Beide Männer wurden verhaftet. Beim Käufer wurden mehrere abgepackte Portionen Heroin sichergestellt. Durch weitere Ermittlungen fanden die Polizisten heraus, dass derselbe Konsument vom Albaner bereits mehrmals Heroin gekauft hatte.


Der Händler wird der Staatsanwaltschaft zugeführt, gegen den Käufer wird eine Verzeigung wegen Erwerbs und Konsums von Betäubungsmitteln geschrieben.

Meistgesehen

Artboard 1