Ehrung

Ehrung zum 81sten: Udo Jürgens erhält in Zürich eine Gedenktafel

Stadtpräsidentin Corine Mauch hat heute Mittwoch beim Zürcher Bürkliplatz eine Gedenktafel zu Ehren Udo Jürgens‘ enthüllt. Der im letzten Jahre verstorbene Entertainer zählte zu den prominentesten Bürgern der Stadt

Am heutigen 30. September 2015 wäre Udo Jürgens 81 Jahre alt geworden

Die Gedenktafel wurde gemeinsam mit Udo Jürgens‘ langjährigem Manager Freddy Burger und Manfred Bockelmann, Jürgens‘ Bruder, dem Publikum präsentiert.

Die Stadtpräsidentin erinnerte in ihrer Ansprache an Udo Jürgens als Künstler und Musiker, aber auch als Freund der Stadt Zürich. Jürgens hatte lange Jahre am Zürcher Bellevue, oberhalb des Mascotte-Clubs gewohnt, den er mit Manager Burger gemeinsam betrieb.

Auch sein letztes Konzert gab Udo Jürgens in Zürich, dies mit 80 Jahren im Hallenstadion.

Die Gedenktafel ist bei einem der sechs Bäume in der Stadthausanlage angebracht, die Udo Jürgens anlässlich seines 60. Geburtstags von der Stadt Zürich geschenkt erhielt. (fdu)

Udo Jürgens live an seinem letzten Konzert

Udo Jürgens live an seinem letzten Konzert

Meistgesehen

Artboard 1