Zürich
Gegen den Terror: Islamischer Zentralrat ruft zu Kundgebung an Heiligabend auf

Der Islamische Zentralrat (IZRS) reichte bei der Stadtpolizei Zürich ein Gesuch ein: Sie wollen am Nachmittag des 24. Dezember auf dem Helvetiaplatz in Zürich ein Zeichen gegen den Terror setzen.

Merken
Drucken
Teilen
Der Präsident des Islamischen Zentralrats der Schweiz (IZRS), Nicolas Blancho (Archiv)

Der Präsident des Islamischen Zentralrats der Schweiz (IZRS), Nicolas Blancho (Archiv)

Keystone

Nach den gewalttätigen Ereignissen in Berlin und Zürich plant der Islamische Zentralrat eine Anti-Terror-Demo in Zürich. Die Kundgebung soll am Nachmittag des 24. Dezember auf dem Helvetiaplatz stattfinden. Der Aufruf ist sowohl an «Muslime wie auch Nichtmuslime» adressiert.

Der Aufruf zur Kundgebung ist bereits auf ihrer Internetseite publiziert, obwohl die Bewilligung noch aussteht. Michael Walker, Sprecher der Stadtpolizei Zürich, bestätigt gegenüber dem Tagesanzeiger, dass bei ihnen ein Gesuch eingegangen sei. Es werde derzeit noch geprüft.