Affoltern ZH

Geplanter Überfall auf Lebensmittelgeschäft: Zwei Männer festgenommen

Zwei Männer wurden festgenommen. (Symbolbild)

Zwei Männer wurden festgenommen. (Symbolbild)

Im Zürcher Bezirk Affoltern sind am frühen Samstagmorgen zwei Männer verhaftet worden. Die Festnahmen erfolgten im Zusammenhang mit einem Überfall auf ein Lebensmittelgeschäft.

Die Fahnder gehen laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Zürich vom Sonntag davon aus, dass der ältere Festgenommene, ein 28-jähriger Mann, kurz davor war, einen Laden zu überfallen.

Als Polizisten seine Wohnung durchsuchten, fanden sie dort einen 26-jährigen mutmasslichen Mittäter vor. Auch er wurde festgenommen. Es wird nun abgeklärt, ob die beiden auch für andere, ähnlich gelagerte Delikte in Frage kommen.

Die Polizeibilder vom März:

Meistgesehen

Artboard 1