Leserbrief
Wichtig, wertvoll und weitsichtig

Zur kantonalen Abstimmung über die Gründung einer Aktiengesellschaft für den Campus Horw

Merken
Drucken
Teilen

Die Luzerner Bevölkerung hat mit der Abstimmung zum Campus Horw die Möglichkeit, den Aus- und Weiterbildungsplatz Luzern gezielt und weitsichtig zu stärken. Mit dem dringend nötigen Ausbau und der damit einhergehenden Zusammenlegung der Pädagogischen Hochschule Luzern ist diese Vorlage für die Region Zentralschweiz von grosser Wichtigkeit. Der Campus Horw kann ein wertvoller Impulsgeber für Bildung, Forschung und Entwicklung sein.

Ich stütze zudem das gewählte Finanzierungsmodell, welches vorteilhaft für den Kanton Luzern ist. Ein Ja an der Urne zum Campus Horw mit Baustart 2025 ist eine gut angelegte Stimme.

Daniel Rüttimann, Kantonsrat/ Gemeinderat Hochdorf (CVP)