nhl
Luca Sbisa wird neuer Teamkollege von Roman Josi

Luca Sbisa (30) wechselt innerhalb von der NHL. Der Schweizer Verteidiger kommt für eine Saison von den Winnipeg Jets zu den Nashville Predators.

Merken
Drucken
Teilen
Luca Sbisa (30) darf sich ein neues Trikot überziehen. Er wechselt bis Ende Saison zu den Nashville Predators. (Archiv)

Luca Sbisa (30) darf sich ein neues Trikot überziehen. Er wechselt bis Ende Saison zu den Nashville Predators. (Archiv)

Keystone

(gav) Von den Jets wurde Sbisa auf die sogenannte «Waiver-Liste» gesetzt. Damit hat das Team mitgeteilt, dass man sich von ihm trennen oder ihn ins Farmteam abgeben möchte. Nun haben die Predators zugeschlagen. Dort trifft Sbisa auf einen Nati-Kollegen. Roman Josi (30) ist Captain des Teams. Der 30-Jährige Zuger startet in seine 13. NHL-Saison. Bisher kommt er auf 548 Einsätze und 20 Tore. Am Donnerstag startet die Saison für die Nashville Predators gegen Columbus.