Logistik
Stefan Paul löst Detlef Trefzger als Chef von Kühne + Nagel ab

Wechsel an der Spitze: Stefan Paul wird ab 1. August 2022 neuer Chef der Kühne + Nagel International AG. Der bisherige CEO, Detlef Trefzger, wechselt in den Verwaltungsrat.

Drucken
Teilen
Stefan Paul wird im August 2022 neuer CEO von Kühne + Nagel.

Stefan Paul wird im August 2022 neuer CEO von Kühne + Nagel.

zvg

Der Verwaltungsrat habe am Dienstag den Wechsel in der Führung des Unternehmens eingeleitet, teilte Kühne + Nagel mit. Das international tätige Logistik- und Gütertransportunternehmen mit Sitz in Schindellegi SZ steht seit August 2013 unter der Führung von Detlef Trefzger, der seine Tätigkeit aus «verständlichen, privaten Gründen» beende. Er soll in den Verwaltungsrat berufen werden.

Stefan Paul ist seit 2013 in der Geschäftsleitung von Kühne + Nagel und aktuell für den Bereich Landverkehre sowie für den Vertrieb verantwortlich. «Mit der Berufung von Stefan Paul zum CEO werden die strategische Ausrichtung und spezifische Firmenkultur gesichert», wird Verwaltungsratspräsident Jörg Wolle in der Mitteilung zitiert.

Kühne Und Nagel zählt mit über 76'000 Mitarbeitenden an knapp 1400 Standorten in über 100 Ländern zu den weltweit führenden Logistikdienstleistern. (abi)

Aktuelle Nachrichten