PAID CONTENT
Richtlinien für Paid Content

Die «Publireportage» und der «Sponsored Content» sind Werbeformen, die nah am redaktionellen Layout gestaltet sind. Auf diese Weise profitieren Sie als Werbetreibende von der Seriosität, von der Qualität und vom Image unserer Newsportale und Zeitungen. Das Credo der CH Regionalmedien AG lautet: Klare Trennung von Werbung/Paid Content und redaktionellem Inhalt. Aus diesem Grund werden alle Paid-Content-Inhalte speziell gekennzeichnet und unterliegen spezifischen Richtlinien.

Verlagsredaktion
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Was sind die Unterschiede zwischen «Publireportage» und «Sponsored Content»?

Publireportage
Als «Publireportage» werden kommerzielle Inhalte in journalistischer Form zu Ihrem Unternehmen wie etwa einem Jubiläum, zu einem Produkt mit hohem Erklärungsbedarf oder zu einer spezifischen Dienstleistung in unserem digitalen redaktionellen Umfeld veröffentlicht. Bilder und Texte werden in der Regel von der Werbetreibenden oder dem Werbetreibenden selbst erstellt und angeliefert. Die Inhalte werden durch die Verlagsredaktion auf die Einhaltung der Vorgaben für «Publireportage» geprüft. Die CH Regionalmedien AG behält sich vor, die Veröffentlichung eines «Publireportage» abzulehnen. Gegen Verrechnung zusätzlicher Produktionskosten übernimmt die CH Regionalmedien AG die Text- und/oder Bildproduktion.

Sponsored Content
Möchten Sie sich in einem Themenfeld als Expertin oder Experte positionieren? Unter «Sponsored Content» publizieren wir relevante Inhalte in einer professionell journalistischen Form. Die Erstellung des «Sponsored Content» wird durch Ihr Unternehmen ermöglicht und bezahlt. Redaktorinnen oder Redaktoren der Verlagsredaktion der CH Regionalmedien AG schreiben den Beitrag zum gewünschten Thema mit der nötigen journalistischen Unabhängigkeit, kombiniert mit Ihren Kommunikationsbedürfnissen. «Sponsored Content» bietet Ihnen die Möglichkeit, Themen zu besetzen, die für Sie als Unternehmung relevant sind und für unsere Leserinnen und Leser einen interessanten Mehrwert bieten.

Klare Trennung von Werbeinhalten und redaktionellen Inhalten
«Publireportage» sowie «Sponsored Content» müssen für unsere Leserinnen und Leser ganz klar als bezahlte Inhalte erkennbar sein. Sie werden deshalb wie folgt gekennzeichnet:

Publireportage

  • Der Artikel ist gekennzeichnet als «Publireportage».
  • Nach dem Lead und vor dem Lauftext wird folgende Information eingefügt: Diese Publireportage wurde von der Firma «Muster AG» erstellt. Es handelt sich hierbei um Werbung der Firma «Muster AG». (Verlinkung mit der Website der Werbekundin/des Werbekunden)
  • Es wird auf die vorliegenden CH Regionalmedien AG Richtlinien für Paid Content hingewiesen.
  • Die Anschrift sowie die Website der Werbekundin/des Werbekunden wird am Schluss des Artikels in Textform eingefügt.
  • Sofern ein Logo vorhanden ist, wird es am Anfang des Artikels eingefügt und verlinkt «Im Auftrag von...»
  • Die «Publireportage» hat eine eigene URL-Struktur.

Sponsored Content

  • Der Artikel ist gekennzeichnet als «Sponsored Content».
  • Nach dem Lead und vor dem Lauftext wird folgende Information eingefügt: Dieser Sponsored Content wurde von der Verlagsredaktion der CH Regionalmedien AG im Auftrag der Firma «Muster AG» erstellt. (Verlinkung mit der Website der Werbekundin/des Werbekunden)
  • Es wird auf die vorliegenden CH Regionalmedien AG Richtlinien für Paid Content hingewiesen.
  • Sofern ein Logo vorhanden ist, wird es am Anfang des Artikels eingefügt und verlinkt «Präsentiert von...»
  • Der «Sponsored Content» hat eine eigene URL-Struktur.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per Mail.
onlinewerbung@chmedia.ch

Für alle Publikationen gelten übergeordnet die AGB der CH Regionalmedien AG.

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