Einsatz

Chelsea Clinton spricht sich für Homo-Ehe aus

Chelsea Clinton mit ihrem Ehemann Mark Mezvinsky

Chelsea Clinton mit ihrem Ehemann Mark Mezvinsky

Chelsea Clinton (31), Tochter des ehemaligen US-Präsidenten und der amtierenden US-Aussenministerin, engagiert sich für die Homo-Ehe.

"Als eine New Yorkerin, die vor gar nicht allzu langer Zeit ihren besten Freund geheiratet hat, bin ich sehr dafür, dass alle meine Freunde das Recht darauf haben, ihren besten Freund zu heiraten - so wie ich und Mark das getan haben", sagte Clinton dem US-Magazin "People" bei einer Veranstaltung in einem New Yorker Nachtclub.

"Ich erwarte, dass meine Hetero-Freunde uns dabei helfen, das für alle New Yorker und für alle Amerikaner zu erreichen und auch für die Kinder, die ich und Mark hoffentlich eines Tages haben werden", sagte Clinton. Chelsea Clinton und Mark Mezvinsky, die sich seit ihren Jugendtagen kennen, haben im vergangenen Juli geheiratet.

Meistgesehen

Artboard 1