Neues Album

Conchita veröffentlicht Album mit den Wiener Symphonikern

Die Wiener Symphoniker haben sich in sie verliebt und werden mit ihr ein Album aufnehmen: Sängerin Conchita. (Archivbild)

Die Wiener Symphoniker haben sich in sie verliebt und werden mit ihr ein Album aufnehmen: Sängerin Conchita. (Archivbild)

Sängerin Conchita hat in London den Plan für ihr neues Album «From Vienna with Love» präsentiert. Das Album, für das sie sich die Wiener Symphoniker an die Seite geholt hat, soll im Oktober erscheinen.

"Ich hatte das Glück, dass sich die Symphoniker ein bisschen in mich verliebt haben - und aus dieser zugeneigten Haltung wurde dann die Idee geboren, dass man gemeinsame Sache macht", erinnert sich Conchita im APA-Interview an die Ursprünge der neuen Platte, die auf eine Idee der Symphoniker zurückgeht: "Ich hätte mich nicht getraut zu fragen."

Geplant ist auch eine Tour. Diese dürfte dann allerdings mit anderen Orchestern bestückt werden: "Die Symphoniker kann ich mir, glaube ich, nicht leisten", so Conchita. Fix ist, dass sich auf "From Vienna with Love" viele Covernummern der grossen Diven aus dem Conchita-Universum finden werden - von Shirley Bassey bis Celine Dion und Barbra Streisand.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1