Filmbranche

Erster gemeinsamer Film von Schauspieler-Paar Lara/Riley

Gemeinsamer Film: Alexandra Maria Lara und Sam Riley (Archiv)

Gemeinsamer Film: Alexandra Maria Lara und Sam Riley (Archiv)

Seit acht Jahren sind die 35-jährige deutsche Schauspielerin Alexandra Maria Lara und ihr 34-jähriger britischer Kollege Sam Riley ein Paar. Ende 2014 kommt ihr erster gemeinsamer Film in die Kinos, wie Riley sagte.

Der Streifen heisst "Suite française" und ist entstanden nach dem gleichnamigen Roman der Französin Irène Némirovsky (1903-1942), die im Konzentrationslager Auschwitz ums Leben kam.

"Alexandra hat zehn Jahre mehr Erfahrung als ich, das kann sehr hilfreich sein", sagte Riley, der als Musiker seine Karriere begann und nun ab 29. Mai im 3D-Spektakel "Maleficent" zu sehen sein wird. Das Paar lebt in Berlin und hat seit Januar einen Sohn (Ben).

Lara sei "nicht nur intelligent, sondern auch die herzlichste und temperamentvollste Frau, die ich kenne", sagte Riley gegenüber der Zeitung "Bild am Sonntag". Er habe gar nicht genug Zeit, "all ihr Vorzüge neben ihrer Schönheit aufzuzählen".

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1