Zirkus

Géraldine Knie: «Happy wäre ich nicht, wenn meine Kinder dem Zirkus den Rücken kehren würden, aber ...»

„Wir als Familie geben alles für den Zirkus“

Géraldine Knie über ihr Comeback und über ihre Kinder.

Nach acht Jahren Pause: Rechtzeitig zum 100-Jahre-Jubiläum kehrt Géraldine Knie zurück in die Manege – auf dem Pferderücken. In der Sendung TalkTäglich sprach sie über ihr Comeback, den Zirkus und über ihre Kinder.

In erster Linie sei sie Mami. Die Familie kommt für Géraldine Knie noch vor dem Zirkus, wie sie in der Sendung «TalkTäglich» auf Tele Züri sagte. Allerdings lässt sich das nicht so recht voneinander trennen – ihre Kinder Chanel (8) und Ivan (17) haben im Zirkus-Jubiläumsprogramm 2019 ebenfalls ihren Auftritt.

Nervös macht Mutter Géraldine Knie aber nicht etwa, wenn Sohn Ivan auf Pferden stehend durch die Manege wirbelt, sondern, wenn er sich ein Töffli wünscht. Oder wenn Tochter Chanel auf dem Velo herumkurvt. 

Chanel und Ivan Knie mit ihren tierischen Jubiläumsnummern

Chanel und Ivan Knie mit ihren tierischen Jubiläumsnummern.

Géraldine Knie selbst wagt sich 2019 wieder in die Manege – auf dem Pferderücken. Nach Babypause, gesundheitlichen Problemen und einer Ernährungsumstellung, mit der sie 24 Kilo abgenommen hat, hat sie wieder mit Reiten begonnen. Tränen habe ihr Vater Fredy Knie junior in den Augen gehabt, als sie ihm eröffnet habe, dass sie wieder durch die Manege reiten wolle. «Das hat mich stark berührt.»

Der Circus Knie ist eine Familienangelegenheit und der Nachwuchs scheint gefallen daran zu finden, das 100-jährige Unternehmen weiterzuführen. Doch was, wenn Chanel oder Ivan der Manege den Rücken kehren würden? «Ich wäre natürlich schon nicht happy», gibt Géraldine Knie zu. «Aber ich würde da sicher nicht gegensteuern.» Sie wolle ihre Kindern weiter begleiten – egal, welche Wünsche sie hätten. (smo)

Sehe Sie hier die Sendung TalkTäglich mit Géraldine Knie in voller Länge:

Géraldine Knies Zirkus-Comeback

Jubiläums-Premiere 2019, die Bilder:

100 Jahre Circus Knie – ein Rückblick:

Meistgesehen

Artboard 1