Happy Birthday!

Queen wird 93 Jahre alt und bleibt am Ball

Die britische Königin Elizabeth II feiert am 21. April 2019 in bester Gesundheit den 93. Geburtstag. (Archiv)

Die britische Königin Elizabeth II feiert am 21. April 2019 in bester Gesundheit den 93. Geburtstag. (Archiv)

Die Queen wird am 21. April 93. Pflichtbewusst erledigt sie im hohen Alter ihre offiziellen Termine, ermahnt die Politiker in Sachen Brexit - und hält die Royals zusammen, bei denen nicht alles glatt läuft.

Klein ist sie geworden und etwas vorsichtiger beim Gehen. Aber immer noch nimmt die Queen offizielle Termine wahr und kleidet sich in auffälligen Farben. Die Monarchin ist mit guten Genen ausgestattet. Ihre Mutter Queen Mum wurde immerhin 101 Jahre alt.

Abtreten zugunsten ihres ältesten Sohnes? Das kommt für die pflichtbewusste Elizabeth nicht infrage. Prinz Charles, inzwischen bereits 70, gilt im Vereinigten Königreich als "ewiger Thronfolger". Ob er darunter leidet? Unwahrscheinlich. Das Leben als Biobauer an Camillas Seite scheint ihm zu gefallen.

Wie die Königin ihren 93. Geburtstag feiert, ist unbekannt. "Das ist Privatsache", kommentiert der Buckingham-Palast freundlich knapp. Traditionell werden in London immer Salutschüsse aus Kanonen zum Ehrentag abgegeben. Aber erst wenn das Wetter besser ist, gibt es die traditionelle Geburtstagsparade "Trooping the Colour". Das Event im Juni verströmt stets einen Hauch von Empire.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1