Talent
Singen kann Obama - aber Rappen gar nicht

Er hat musikalisches Talent - aber Rappen ist nicht sein Ding: "Im Rappen bin ich schrecklich", sagte US-Präsident Barack Obama am Donnerstag (Ortszeit) in einer Rede vor Schulabgängern in Washington. "Ich mag es, aber ich kann es nicht. Da kann man nichts machen."

Merken
Drucken
Teilen
Präsident Barack Obama am Donnerstag bei seiner Rede vor 130 College-Abgängern, von denen wohl viele besser rappen als er.

Präsident Barack Obama am Donnerstag bei seiner Rede vor 130 College-Abgängern, von denen wohl viele besser rappen als er.

/AP/MANUEL BALCE CENETA

Ein gewisses Gesangstalent hat der US-Präsident allerdings schon mehrfach unter Beweis gestellt. Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in New York brachte er vor drei Jahren einige Liedzeilen von Al Greens berühmtem Liebeslied "Let's stay together" zu Gehör. Auch bei ernsten Gelegenheiten erhob Obama seine Singstimme. So stimmte er im vergangenen Monat bei der Beisetzung des bei einem Amoklauf in Charleston erschossenen Pfarrers die Hymne "Amazing Grace" an.