«Fuck You Zombie – Mike und Deniz im Zombiedorf» – so lautet der klingende Titel des Buches von Erdal Ceylan. Im Oktober soll es erscheinen, der Romantitel lässt keine Genrefragen offen.

Der Autor aus Deutschland stimmt derzeit die Internet-Community mit Werbeclips in Form von Mini-Horrorfilmen auf sein Buch ein. Der erste Clip, den er vor einem Monat veröffentlicht hat, entpuppte sich als Senkrecht-Starter.

Rund 10 Millionen Mal wurde er auf Youtube geschaut, momentan gehört er zu den beliebtesten Youtube-Videos in der Schweiz.

In «Selfie From Hell» macht eine Frau im dämmerigen Wohnzimmer ein Selfie – und entdeckt auf dem Foto einen Mann, der dabei in ihrem Rücken gestanden ist. Als sie sich umdreht, ist dort aber niemand zu sehen ...

An dieser Stelle will man eigentlich nicht weiterschauen – aber man kann doch nicht anders. (smo)