Tiefsee-Spektakel

Gleich beisst da einer an – aber er ist nicht allein

Forscher wollen Instrumente testen – und bekommen tierisches Schauspiel geboten.

Forscher wollen Instrumente testen – und bekommen tierisches Schauspiel geboten.

Da ist so viel Unbekanntes in den Tiefen der Ozeane. Genau dem wollen australische Forscher auf den Grund gehen. Bereits beim Materialtest bekommen sie ein tierisches Schauspiel geboten.

Erst ist nur eine Angelleine im tiefblauen Wasser zu sehen. Die Mitarbeiter der staatlichen Forschungsbehörde Australiens testen gerade Material zur Untersuchung von Meereslebewesen. Da haben eben diese einen recht eindrücklichen Auftritt. 

Es ist ein Tintenfisch, der ins Bild huscht – offenbar, um sich einen der Leckerbissen zu holen, der an der Angelschnur hängt. 

Doch dann wird er selbst zum Leckerbissen: Ein zweiter, grösserer Tintenfisch schiesst ins Bild und schnappt sich seinen Artgenossen. Wenn Tintenfische Tintenfische jagen ... 

Meistgesehen

Artboard 1