Südamerika

SVP-Nationalrätin Rickli in Chile verunfallt – Thierry Burkart leistete erste Hilfe

Natalie Rickli bei der Einlieferung ins Spital. Im roten Pullover steht FDP Neo-Nationalrat Thierry Burkart.

Natalie Rickli bei der Einlieferung ins Spital. Im roten Pullover steht FDP Neo-Nationalrat Thierry Burkart.

SVP-Nationalrätin Natalie Rickli hat sich beim Wandern in Chile den linken Fuss gebrochen. Sie konnte die Klinik im südchilenischen Punta Arenas bereits wieder verlassen. Mit dabei war der FDP-Nationalrat Thierry Burkart.

Rickli sei im Nationalpark Torres del Paine auf Grund einer starken Windböe schwer gestürzt und zunächst mit einem Katamaran evakuiert und dann in die Sanitätsstation des Parks gebracht worden, berichtet «El Pinguino».

Parque Torres de la Paine

Tags darauf, am Sonntag, sei die verletzte Zürcher Politikerin von dort aus mit einer Ambulanz ins Spital Magallanes in Punta Arenas überführt worden. Die Zürcher SVP berichtet, dass die Politikerin die Klinik im südchilenischen Punta Arenas wieder verlassen hat. «Es geht ihr den Umständen entsprechend gut», heisst es in einer Mitteilung.

Rickli wird ins Spital gebracht.

Rickli wird ins Spital gebracht.

Beim Unfall der Zürcher SVP-Nationalrätin Natalie Rickli in Chile war auch der Badener FDP-Nationalrat Thierry Burkart (40) dabei, wie Bilder der lokalen Presse zeigen.

Auf Anfrage des «Badener Tagblatts» bestätigt Burkart per SMS aus Chile: «Ich war beim Unfall dabei. Da ich über Weihnachten/Neujahr nichts vor hatte, haben wir uns spontan entschieden, dass ich mich ihrem Trekking in Patagonien anschliesse. Dies alles auf rein kollegialer Ebene», wie Burkart betont. Ich habe beim Unfall mitgeholfen, sie zu betreuen. Ich bin froh, dass es ihr mittlerweile besser geht», so Burkart.

Liebe alle! Nicht mal in Ruhe den Fuss brechen kann man sich ;) Scherz beiseite: Nach etwas schwierigen Umständen konnte...

Posted by Natalie Rickli on Dienstag, 5. Januar 2016

Rickli Fuss gebrochen

Natalie Rickli verletzt sich bei Wanderunfall in Chile (Tele M1, 5.1.2015)

Natalie Rickli verletzt sich bei Wanderunfall in Chile

Und hier das obligate New Year-Selfie von mir! Alles Gute für 2016 Euch allen aus Argentinien! Amazing Perito Moreno Glacier! (Speziell mit Matterhorn im Hintergrund für Euch ;)

Posted by Natalie Rickli on Tuesday, December 29, 2015

FB Post von Natalie Rickli

 

Und hier noch einige Impressionen aus dem Nationalpark in Chile:

Ventisquero Colgante, der hängende Gletscher, im Nationalpark Queulat bei Puyuhuapi in Chile

Ventisquero Colgante, der hängende Gletscher, im Nationalpark Queulat bei Puyuhuapi in Chile

Rauch über dem Nationalpark Torres del Paine: Der Waldbrand ist ausser Kontrolle

Rauch über dem Nationalpark Torres del Paine: Der Waldbrand ist ausser Kontrolle

Meistgesehen

Artboard 1