Vortrag: Anämie und Eisenmangel bei Senioren

Donnerstag, 9. September, Halle 7, BaselReferent: Dr. med. Urs Beat Gröflin

Drucken
Teilen

Anhaltende Müdigkeit? Schwindel? Erschöpfung?
Diese Symptome einer Anämie werden bei Senioren oft zu wenig ernst
genommen, da sie fälschlicherweise dem Alter zugeschrieben werden.
Deshalb ist es wichtig, dass Ihr Arzt die richtige Diagnose stellt.
Dr. med. Urs Beat Gröflin wird in seinem Referat erläutern, welche
entsprechenden Abklärungen getroffen und welche Massnahmen
ergriffen werden können.

Der Referent:
Dr. med. Urs Beat Gröflin hat seine Praxisvor über 30 Jahren in Binningen gegründet, wo er seine Tätigkeit als Facharzt für innere Medizin ausübt. Seit 6 Jahren ist er Tutor für Studentenunterricht und vorher hat er
jahrelang Gruppenunterricht für Studenten in der Praxis erteilt. Vorher hat sich Dr. Gröflin als Assistenzarzt sein medizinisches Rüstzeug im Kantonsspital Basel und anderen Kliniken erarbeitet. Er war dabei
unter anderem in den Bereichen Pneumologie, Onkologie, Nephrologie und Hämatologie tätig. Dr. Gröflin wohnt in Binningen, ist
verheiratet und hat 4 Kinder.

Türöffnung: 18.30 Uhr
Dauer: 19–20.30 Uhr
Mit anschliessendem Apéro

Halle 7
«blindekuh Basel»
Gundeldingerfeld
Dornacherstrasse 192
4053 Basel

Tickets
Preis für Abonnenten Fr. 10.–
Preis für Nichtabonnenten Fr. 20.–
Bitte beachten Sie, dass die Anzahl Plätze beschränkt ist. Die Tickets werden an der Abendkasse bar bezahlt.

Aktuelle Nachrichten