Zuchwil

E-Bike-Fahrer verletzt sich bei Kollision mit Fussgänger schwer

Bei der Kollision stürzten Fussgänger und Fahrradlenker zu Boden, Zweiterer verletzte sich schwer. (Symbolbild)

Bei der Kollision stürzten Fussgänger und Fahrradlenker zu Boden, Zweiterer verletzte sich schwer. (Symbolbild)

Ein Fahrradfahrer verletzte sich am Mittwochabend auf der Dorfackerstrasse in Zuchwil bei einer Kollision mit einem Fussgänger schwer. Der Fussgänger wurde leicht verletzt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.

Am Mittwochabend, gegen 17.20, waren nach ersten Erkenntnissen ein Lenker eines E-Bikes und ein Fussgänger gleichzeitig auf der Dorfackerstrasse in Richtung Zuchwil Zentrum unterwegs. Auf Höhe des Birchi-Zentrums kam es zu einer Kollision, dabei stürzten beide zu Boden und der Zweiradlenker verletzte sich schwer. Er musste mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Der Fussgänger verletzte sich leicht.

Zeugenaufruf

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Solothurn (Telefon 032 627 70 00) in Verbindung zu setzen. (pks)

Die Polizeibilder vom August

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1