JA-NEIN-FRAGEN

1. An der WM in der gleichen Gruppe zu sein wie Brasilien ist ein Traum.
Ja, für mich als Schweiz-Brasilianer ist das wirklich sehr speziell.

2. Ich wechsle schneller Windeln als meine Frau.
Nein, keine Chance.

3. Ich kann gut kochen.
Ja, Reis mit Curry ist meine Spezialität.

SKALEN-FRAGEN

(Bewerten von 1 bis 10, 1 Schuss zur Cornerfahne (trifft überhaupt nicht zu), 10 Schuss ins Lattenkreuz (trifft voll ins Schwarze)

1. Meinen Ex-Klub Sion im Abstiegskampf zu sehen, tut mir weh. 10
2. Ich bin ein sehr sensibler Spieler. 4
3. Die deutsche Sprache beherrsche ich. 2

Léo Lacroix im Trikot seines Ex-Vereins Sion

Léo Lacroix im Trikot seines Ex-Vereins Sion

MULTIPLE-CHOICE-FRAGEN

1. Gegen diesen Offensivakteur würde ich nicht gerne spielen:
a. Sergio Agüero
b. Cristiano Ronaldo
c. Neymar
d. Mohamed Salah

2. Wenn ich Sport schaue am TV, dann am liebsten …
a. … den Wimbledon-Final.
b. … die Ski-Abfahrt von Kitzbühel.
c. … einen Formel-1-GP.
d. … die Tour-de-France-Bergetappe.

3. An einem fussballfreien Tag …
a. … lese ich ein Buch.
b. … gehe ich wellnessen mit meiner Frau.
c. … gehe ich shoppen.
d. ... mache ich es mir vor dem Fernseher / mit der Playstation gemütlich.
... spiele ich am liebsten mit meinen beiden Kindern.

Gegen Neymar würde Léo Lacroix am wenigsten gern spielen.

Gegen Neymar würde Léo Lacroix am wenigsten gern spielen.

OFFENE FRAGEN

1. Meine drei Lieblingsorte in Basel:
a. Ich kenne Basel noch nicht so gut, aber bisher hat mir alles super gefallen, was ich gesehen habe :-)
b. –
c. –

2. Meine grösste Sünde: Als ich meiner Mama mal 10 Franken für Bonbons gestohlen habe.
3. Mein Held der Kindheit: Meine Mama.
4. Mein Lieblingsverein im Ausland: Flamengo.
5. Das esse ich, wenn ich frei wählen kann/darf: Feijoada.

ENTWEDER-ODER-FRAGEN

1. Bernard Challandes oder Didier Tholot? Didier Tholot, weil ich unter ihm länger trainiert habe.
2. Meer oder Berge? Eigentlich beides. Als ich aber am Meer gewohnt habe, war es klar das Meer. :-)
3. Tattoo oder Piercing? Tattoos. Da weiss ich gar nicht, wie viele ich habe. Gepierct habe ich nur die Ohren.
4. Feijoada oder Fondue? Klar Feijoada, das ist mein Lieblingsessen!
5. Fiorentina oder Juventus? Weder noch! Inter! Die Epoche mit Adriano war eine gute Zeit.

Adriano im Trikot von Inter, 2009

Adriano im Trikot von Inter, 2009