Swiss Indoors

Basel erhält erneut den Tennis-Oscar

Top-Turnier: Die Swiss Indoors werden erneut ausgezeichnet.

Top-Turnier: Die Swiss Indoors werden erneut ausgezeichnet.

Die Basler Swiss Indoors wurden von der ATP-Tour als «Turnier des Jahres für bestes Marketing, Promotion & Development in Europa» ausgezeichnet.

Marc Zimmermann, stellvertretender Turnierdirektor, nahm den Award anlässlich einer Tagung in Monte Carlo entgegen. Laurent Delanney, der CEO der Association of Tennis Professionals (ATP) in Europa, hielt die Laudatio und rühmte die Swiss Indoors als grossartigen Botschafter für das Männertennis.

Basel, eines von aktuell 61 Turnieren der ATP-Tour, erhielt bereits zum vierten Mal einen "Tennis-Oscar". Die Auszeichnung für "Marketing, Promotion & Development" ging zum zweiten Mal nach 2003 an den Grossanlass von Turnierdirektor Roger Brennwald. Ausserdem siegten die Swiss Indoors 1997 und 2005 in einer Kategorie. "Diese Anerkennung unserer Arbeit auf internationalem Plan festigt unsere Reputation", freute sich Turnierpräsident Roger Brennwald. "An diesem Award dürfen sich über 600 Personen im Organisationskomitee freuen und all die Trägerschaften, die uns Jahr für Jahr unterstützen."

Die Swiss Indoors, die jedes Jahr weit über 60'000 Zuschauer anlocken, finden in diesem Jahr vom 24. Oktober bis 1. November statt. Der Vorverkauf beginnt am 28. April.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1