Highlights im Video
Basel schlägt Lausanne: Sporar erstes Tor und Vacliks starke Paraden hier im Video

Der FC Basel besiegt Lausanne am Samstag mit 4:0. So eindeutig wie das Resultat war der Spielverlauf nicht: Torhüter Tomas Vaclik verhinderte mit seinen Paraden, dass die Partie kippte. Andraz Sporar erzielte sein erstes Tor im FCB-Dress.

Drucken
Teilen
Andraz Sporar (links) beendete seine Torflaute beim FCB.

Andraz Sporar (links) beendete seine Torflaute beim FCB.

Keystone

37. Minute: Michael Lang bringt die Basler mit einem ansehnlichen Treffer von der Strafraumkante in Führung.

40. Minute: Nur drei Minuten später geht Mohamed Elyounoussi nach einem Eckball vergessen und kann unbehelligt einschieben.

49. Minute: Sinnbildlich für den starken Auftritt von Tomas Vaclik: Der tschechische Torhüter baut sich vor dem heranbrausenden Lausanner auf, wehrt dessen Schlenzer ab und blockt auch den Nachschuss souverän.

59. Minute: Andraz Sporar erlöst sich selbst. Der Slowene erzielt sein erstes Tor für den FC Basel. Obwohl: Dieser Schuss wäre durchaus haltbar gewesen.

82. Minute: Elyounoussi erzielt nach Vorarbeit von Steffen sein zweites Tor der Partie. Die Basler umspielen die Lausanner Abwehr und Elyounoussi kann sich viel Zeit lassen.

Die ungeschnittenen Highlights hier im Video:

Aktuelle Nachrichten