Handball Frauen

Basel trifft auf letztjährige Überraschungs-Mannschaft aus Thun

Feature Frauen Handball.jpg

Feature Frauen Handball.jpg

Das Team um Trainer Peter Bachmann spielte eine hervorragende Saison 2013/2014 und qualifizierte sich dadurch für den Europacup. Auch diese Saison spielen die Berner Oberländerinnen wieder eine gute Saison.

Die Thunerinnen konnten bereits 3, der insgesamt 6 Spiele, gewinnen und stehen momentan auf dem 4. Platz der Tabelle. Es gab Siege gegen Stans, Winterthur und am vergangenen Wochenende zu Hause gegen den TV Zofingen. Allerdings bissen sich die Thunerinnen am TV Zofingen die Zähne aus und mussten unter anderem einen 5–Tore–Rückstand aufholen.

Die Thunerinnen bestechen nicht durch überdurchschnittliche individuelle Klasse. Die wesentlichen Merkmale, welche die Mannschaft von Trainer Peter Bachmann auszeichnen, sind daher der gute Teamgeist und ein funktionierendes Mannschaftsgefüge. Auf diese Saison hin konnte der DHB Thun mit Sabine Pegoraro eine gute Torhüterin aus Uster und mit der Baslerin Laura Berger eine starke Linkshänderin aus Zofingen nach Thun holen.

Trainer können aus dem Vollen schöpfen

Die Baslerinnen haben in diesen ersten Spielen unterschiedliche Gesichter gezeigt. Gegen den LC Brühl wurde zum Teil sehr guter und ansehnlicher Handball gespielt. Auch gegen Nottwil und bei den beiden Siegen gegen Stans und in Zofingen durfte man mit den Leistungen der Mannschaft zufrieden sein. Auf der anderen Seite steht ein schwaches Spiel in Winterthur, in welchem den Baslerinnen der schon sicher geglaubte Punkt in den Schlusssekunden noch entglitt.

Den beiden Trainern Alex Ernst und Maja Sommerlund steht am kommenden Wochenende praktisch der gesamte Kader zur Verfügung. Die Mannschaft des ATV / KV Basel muss die Niederlage gegen den LK Zug ganz schnell vergessen und mit einer motivierten und engagierten Leistung versuchen, das Spiel zu prägen, um gegen die mit viel Herz spielende Mannschaft des DHB Thun ein weiteres Erfolgserlebnis feiern zu dürfen.

Meistgesehen

Artboard 1