Die Bilder zum emotionalen Abschiedsspiel von Valentin Stocker

Valentin Stocker lädt alte Weggefährten zu seinem Abschiedsspiel ins Joggeli ein. Die Fans erscheinen zahlreich zur Verabschiedung des ehemaligen Captains.

Cedric Oppliger
Drucken
Ein letztes Mal darf Valentin Stocker bei seinem Abschiedsspiel unter frenetischem Applaus der Fans einlaufen.
Das Erinnerungsfoto der beiden illustren Teams in Schwarz und Weiss vereint unter anderem FCB-Legenden wie Berang Safari, Matias Delgado, Ivan Ergic, David Abraham, Benjamin Huggel, Marco Streller und die Gebrüder Degen.
Beim Stand von 1:1 nach Toren von Jens Hegeler und Ivan Ergic darf Valentin Stocker in der 17. Minute das Tor zum 2:1 mit Kollege Marco Streller bejubeln.
Die weiteren Gratulanten wie Kay Voser, Fabian Frei und Matias Delgado lassen nicht lange auf sich warten.
Nach der Verletzung von Linienrichterin Nicole Amhof stellt Heiko Vogel an die Linie. Aufgrund der Kritik, die Vogel in der vergangenen Saison öfters an die Unparteiischen richtete, sorgt dies für Gelächter beim Publikum.
Valentin Stocker beweist, dass er auch ein Jahr seinem Karriereende noch mit einem Fussball umzugehen weiss. Auch auch Tennisspieler Marco Chiudinelli gibt auf dem Rasen eine akzeptable Figur ab.
Neben einigen ehemaligen Spielern folgten auch die noch Aktiven Fabian Lustenberger (Young Boys), Luca Zuffi (FC Winterthur), Ricky Van Wolfswinkel (Twente Enscheide), Marek Suchy (Mlada Boleslav), Timm Klose (FCB U21), Fabian Frei, Michael Lang, Taulant Xhaka und Marwin Hitz (alle FC Basel). Der FCB-Torhüter kann aber das Traumtor von Stocker zum grossen Jubel der Fans nicht verhindern.
Natürlich wird Valentin Stocker vom FCB beschenkt.
Valentin Stocker nimmt sich wie auch die anderen FCB-Legenden nach dem Spiel ausgiebig Zeit für die Fans.