Video-Highlights

Cabral und Zhegrova mit ihrem ersten Tor für Rotblau: Die FCB-Highlights zum 4:0 Sieg im Klassiker

Gleich mit 4:0 entscheidet der FC Basel das Rivalenduell gegen den FC Zürich für sich. Abgesehen von einer kritischen Situation holt sich der FCB klar und verdient die drei Punkt und feiert damit den sechsten Meisterschaftssieg. Hier geht es zu allen Highlights der Partie:

9. Minute: Der FC Basel startet perfekt in den Klassiker. Bereits in der 9. Minute gelingt Cabral die Führung für Rotblau. Die punktgenaue Flanke kam von Taulant Xhaka. Cabral steht völlig alleine und markiert problemlos seinen ersten Treffer für Basel.

Cabral erzielt in der 9. Minute die Basler Führung per Kopf.mp4

31. Minute: Gefährlicher Angriff der Basler – nach der Flanke von Fabian Frei setz sich Arthur Cabral geschickt im Kopfduell durch. Scheitert aber am FCZ-Torhüter Andris Vanins, der den Kopfball zur Seite abwehren kann.

Cabral scheitert in der 31. Minute an Vanis

51. Minute: Nur eine Minute nach seinem umstrittenen Foul erhöht Kevin Bua auf 2:0 für Basel. Samuele Campo lanciert Kevin Bua perfekt in den Lauf und letzterer vollendet den Angriff souverän. 

51. Minute Kevin Bua trifft zum 2:0 für Basel

80. Minute: Der grosse Auftritt von Edon Zhegrova. Er setzt sich gegen fünf FCZ-Spieler durch und vollendet dieses Dribbling mit einem herrlichen Schlenzer ins weite Eck. Es ist sein erster Treffer für den FCB und Zhegrova zeigt in dieser Situation sein ganzes Potential. 

Edon Zhegrova  erhöt nach starker Einzelaktion in der 80. Minute auf 3:0

90. Minute: Als Schlusspunkt der Partie krönt Samuele Campo seine starke Leistung in der zweiten Halbzeit mit dem 4:0 aus spitzem Winkel. Er verwertet die Vorlage vom eingewechselten Zdravko Kuzmanovic. 

Samuele Campo krönt seine Leistung und schiesst in der 90. Minute das 4:0

Hier gibt's die gesamten Highlights der Partie:

Highlights der Partie Basel - Zürich (26.09.19)

Meistgesehen

Artboard 1