Super League

Der Dreikampf zwischen YB, FCB und St. Gallen im Grafik-Video

Der FC Basel möchte in der Rückrunde an YB vorbei ziehen.

Der FC Basel möchte in der Rückrunde an YB vorbei ziehen.

Am Samstag startet die Super League in die Rückrunde. An der Spitze zeichnet sich ein Dreikampf ab: Mit einem nicht über alle Zweifel erhabenen Leader Young Boys, mit dem erstarkten FC Basel - und dem Überraschungsteam St.Gallen. Bevor es weitergeht, lassen wir die Hinrunde noch einmal Revue passieren - im animierten Balkendiagramm. Und wir schauen auf die Formtabelle der vergangenen zehn Jahre.

Um das Video neu zu starten, in der Zeitleiste auf die 1. Runde klicken und Play anwählen.

Etwas anders sieht es aus in Sachen Formstand. Da spielte zuletzt auch der FC Zürich ein gewichtige Rolle. Berücksichtigt sind in der untenstehenden Grafik die Punkte aus den zehn vergangenen Spielen, dies im Langzeitvergleich seit Sommer 2018.

Und zum Schluss das animierte Balkendiagramm für Geduldige: Wir zeigen die Formentwicklung der Super-League-Teams seit der Saison 2007/2008 - hier werden jeweils die Punkte der vergangenen 36 Runden zusammengezählt.

Meistgesehen

Artboard 1