Der 29-jährige Prattlener Profiboxer Arnold Gjergjaj hat letzte Woche in Gjakove (Kosovo) geheiratet. Dies teilt der Boxclub Basel in einem Communiqué mit. Gjergjajs Auserwählte heisst Marta Spaci (22) und stammt ebenfalls aus dem Kosovo und lebte bisher in Ungarn.

Die 22-Jährige hat in dort Betriebsmanagement studiert und spricht gut Deutsch. Gemeinsam werden sie nun ihre Zukunft in Pratteln gestalten. «Der Boxclub Basel wünscht dem Paar für die gemeinsame Zukunft alles Gute und weiterhin viel Power», heisst es in der Medienmitteilung weiter.

Mit Flitterwoche ist es derzeit aber nichts: Gjergjaj habe das Training bereits wieder aufgenommen. Weitere Kämpfe in diesem Jahr sind bereits in Planung. Ab Mitte August erhält Gjergjaj Besuch von Jo de Vries. Der gebürtige belgische Boxtrainer arbeitet beim kubanischen Verband und in der Boxakademie von Havanna. Er wird die Kodition der Kobra optimieren und ihn für weitere Herausforderung fit machen. (bz)