Leichtathletik
EM-Revanche auf Arlesheims Strassen

Die 6. Austragung des Strassenwettkampfes im Stabhochsprung mitten im Dorf Arlesheim weist eine Topbesetzung auf. Es ist zugleich der erste Anlass nach den Europameisterschaft in Zürich.

Merken
Drucken
Teilen
Lokalmatador

Lokalmatador

Keystone

Die EM 2014 in Zürich ist bereits Geschichte. Es waren sechs Tage Leichtathletik Werbung pur. Wir sind sehr stolz, dass mit Marquis Richards ein Arlesheimer Stabhochspringer in Zürich am Start war und als 15. ein tolles Resultat erzielt hat. Mit Nicole Büchler wird eine weitere EM-Teilnehmerin am Sonntag bei der grossen EM-Revanche im Stabhochsprung in Arlesheim am Start stehen. Nicole und Marquis werden sich ihrem Heimpublikum in bester Verfassung präsentieren. Drei US-Amerikaner und eine Amerikanerin (Mitch Greeley, Derick Hinch und Kasey Burlingham) werden ebenso am Start sei sowie ein deutscher Athlet (Leo Lohre) und eine spanische Athletin. Weitere Schweizer Elitespringer vervollständigen das Teilnehmerfeld. Der Wettkampf beginnt am Sonntag um 14:00 Uhr. (pd)