Die englische Premier League oder die spanische Primera Division?

Taulant Xhaka: Das sind beides absolute Top-Ligen und beide haben ihren Reiz. Aber ich wähle die Premier League, nicht in erster Linie weil mein Bruder dort spielt, sondern weil es für mich die beste Liga der Welt ist.

BMW oder Audi?

Das erste Auto, das bei mir in der Garage stand, war ein Audi. Deshalb fällt meine Wahl auf Audi.

Fussballspiel oder DVD schauen?

Ich schaue lieber Fussball. Zum einen ist der Fussball mein Beruf, zum anderen meine Leidenschaft.

Chaot oder Ordnungsfanatiker?

Ich bin gerne chaotisch. Mein Zimmerpartner Renato Steffen kann davon ein Lied singen (lacht).

Fifa oder Counter-Strike?

Ganz klar Fifa, es ist schlicht und einfach das bessere Game. Ich stehe nicht so auf Ballerspiele.

Concordia oder Old Boys?

Keine Frage: Concordia. Dort habe ich mit dem Fussball angefangen, dort hat meine Karriere begonnen.

Fisch oder Fleisch?

Ich mag Fleisch lieber.

Scarlett Johansson oder Angelina Jolie?

Beides sind wirklich sehr schöne Frauen, aber mit gefällt Scarlett Johansson noch eine Spur besser.

Stollen oder Nocken?

Das kommt natürlich aufs Wetter drauf an. Aber prinzipiell ziehe ich die Nocken-Schuhe vor, da sie doch bequemer sind.

Tischtennis oder Billard?

Ich bevorzuge Pingpong als Spiel. Da bin ich besser als die meisten in unserem Team.
(Anmerkung der Redaktion: Renato Steffen behauptet, dass er im Trainingslager noch nie gegen Taulant verloren habe.)