Kickboxen
Erfolgreiches Basler Kickbox-Team an den Schweizermeisterschaften

Die Kickbox-Schweizermeisterschaft ging am Sonntag in die zweitletzte Runde. Auch das Apex Team aus Basel war in Reinach (AG) am Start und holte gleich drei Medaillen.

Merken
Drucken
Teilen
Lukas Keller und Florian Blaser schlugen sich in ihrem ersten Turnier gut.

Lukas Keller und Florian Blaser schlugen sich in ihrem ersten Turnier gut.

Zur Verfügung gestellt

Lukas Keller und Florian Blaser bestritten beide ihr erstes Turnier. Keller schlug sich wacker und sicherte sich in der Kategorie Light Kontakt (bis 69 Kilogramm) gleich den 2. Rang. Auch Florian Blaser konnte sich nach seinem ersten Turnier über Edelmetall freuen: Mit starken Kicks holte er in der Klasse Light Kontakt (bis 81 Kilogramm) Silber.

Im Pointfighting Ladies Open trat Dominique Huber für das Basler Team an. Huber kämpfte stark, musste sich allerdings im Halbfinal knapp geschlagen geben. Dafür dominierte sie ihre Gegnerin im Kampf um Bronze und sicherte sich souverän den dritten Rang.