FC Basel
Ex-Basler Darko Jevtic vor definitivem Wechsel nach Polen

Seit Sommer ist der 21-Jährige frühere Junioren-Internationale der erste Schweizer Fussballer in Polens höchster Spielklasse. Nun verlängert sich sein Aufenthalt bei Lech Posen.

Sebastian Wendel
Merken
Drucken
Teilen
Darko Jevtic spielte bis letzten Sommer noch beim FC Basel.

Darko Jevtic spielte bis letzten Sommer noch beim FC Basel.

Keystone

Darko Jevtic wird aller Voraussicht nach noch in diesem Winter bei Lech Posen einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Seit Sommer spielt der frühere FCB-Junior auf Leihbasis beim Tabellendritten der höchsten polnischen Liga Ekstraklasa, zuvor war er ein Jahr an Wacker Innsbruck (Österreich) ausgeliehen.

Jevtic schaffte im Frühjahr 2012 von den Junioren den Sprung ins Profiteam des FC Basel. Anschliessend plagten ihn immer wieder Verletzungen, was mit ein Grund war, dass ihm der Durchbruch beim Schweizer Meister verwehrt blieb.