Highlights im Video

FC Basel: Alle sechs Treffer der Partie im Ländle im Bild

Marc Janko wird in Vaduz zu seinem Tor zum 1:0 für Basel beglückwünscht

Marc Janko wird in Vaduz zu seinem Tor zum 1:0 für Basel beglückwünscht

Was für den Basel als Kantersieg endete, blieb immerhin bis kurz vor der Pause ein spannendes Spiel, weil Simone Grippo Vaduz nach frühem 0:2-Rückstand noch einmal herangebracht hatte. Letztlich musste Vaduz-Torhüter Jehle insgesamt fünf Mal hinter sich greifen.

 4. Minute: Der Basler Blitzstart ist perfekt. Marc Janko steht goldrichtig und braucht die Hereingabe von Elyounoussi bloss noch einzuschieben.

Vaduz - FCB - 0:1 Janko

 19. Minute: Janko lässt sich nach einem Zupfer geschickt fallen, obwohl er keine Aussicht mehr auf den Ball gehabt hätte  - Penalty. Matias Delgado versenkt stilsicher.

Vaduz - FCB - 0:2 Delgado

 31. Minute: Einziger Vaduzer Hoffnungskeim: Mit einem wunderschönen Heber bezwingt Simone Grippo Tomas Vaclik und bringt den krassen Aussenseiter kurzzeitig zurück ins Spiel.

Vaduz - FCB - 1:2 Grippo

 42. Minute: Noch vor der Pause erhöht Elyounoussi mit seinem ersten FCB-Treffer vorentscheidend auf 3:1. Jehle kann den Ball erst hinter der Linie wegspedieren.

Vaduz - FCB - 1:3 Elyounoussi

 89. Minute: Steffen krönt seine starke Leistung mit einem Resultatkosmetik-Treffer. Ein Augenschmaus die Vorbereitung des Isländers Birkir Bjarnason

Vaduz - FCB - 1:4 Steffen

 92. Minute: Das letzte Zückerchen: Mit einem Pass in die Tiefe schaltet Luca Zuffi die Vaduzer Hintermannschaft aus, so dass auch Seydou Doumbia noch zu seinem zweiten FCB-Treffer kommt und der Kantersieg perfekt ist.

Vaduz - FCB - 1:5 Doumbia

 Die ungeschnittenen Highlights gibt es hier:

Vaduz - FCB - Die kompletten Highlights der Partie Vaduz - FCB

Meistgesehen

Artboard 1