Karate
Für Rösch und Wagner gehts an die WM in Indonesien

Gestützt auf etliche Wettkampferfolge 2015 auf nationaler, vor allem aber internationaler Ebene und der kämpferischen Einstellung an Wettkämpfen, wurden Maurice Rösch und Kevin Wagner für die 9. WKF-Junioren-Karate-Weltmeisterschaften selektioniert.

Merken
Drucken
Teilen
9. WKF Junioren Karate Weltmeisterschaften in Jakarta (Indonesien)

9. WKF Junioren Karate Weltmeisterschaften in Jakarta (Indonesien)

Nordwestschweiz
Kevin Wagner

Kevin Wagner

Nordwestschweiz

Maurice Rösch (Gewinner Bronzemedaille EM 2015 in Zürich) und Kevin Wagner (Silbermedaillengewinner WKF Weltcup 2015 in Umag) sind zwei Nachwuchstalente aus der Region und gehören dem Stützpunkt beider Basel (Budo Sport Center Liestal) an. Für Maurice wie auch für Kevin ist es das erste Mal, dass sie sich für eine offizielle Karate Weltmeisterschaft selektionieren konnten. Beide Leistungssportler sind Mitglied der Nationalmannschaft der Swiss Karate Federation (SKF) und werden von der Leistungssportförderung Baselland in Schule und Sport sowie Berufslehre unterstützt.

Die Weltmeisterschaften, für die Maurice Rösch (Kata Herren U21) und Kevin Wagner (Kumite Herren +76kg/U18) von der Selektionskommission der Swiss Karate Federation (SKF) selektioniert wurden, finden im November in Jakarte (Indonesien) statt.