Am 17. September starteten 21 Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmclub Liestal bei der zehnten Austragung des Fricktal Cups.

Vierzehn Sportler des Teams vom SC Liestal schwammen sich in die Medaillenränge. Dieses beweist einen aufsteigenden Trend und eine grosse Breite der leistungsstarken Sportler.

Nicht nur die Podiumsplätze, zahlreiche Bestzeiten, insbesondere bei den jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer, aber auch der geschlossene Auftritt der Mannschaft stimmen positiv ein für den weiteren Verlauf der Saison.

  Der Höhepunkt des Nachmittages waren starke 49.59 Sekunden über 100 Meter Freistil von Manuel Leuthard, sowie der Regionalrekord der 4 mal 100 Meter Freistilstaffel mit Manuel Leuthard, Felix Kempter, Yanick Roppel und Daniel Rast in einer neuen Regionalrekordzeit von 3:26.90 Minuten.

Der alte Rekord gehörte ebenfalls den Schwimmern vom  Schwimmclub Liestal und lag bei 3:30.52 Minuten. Damit wird die Tradition einer starken Liestaler Staffel fortgesetzt.