Corona

Keine Verleihung - Die Ehrung des «Basler Sport-Champions» muss abgesagt werden

Die Ehrung des Basler Sport-Champions 2019 in der St. Jakobshalle.

Die Ehrung des Basler Sport-Champions 2019 in der St. Jakobshalle.

Jedes Jahr ehrt die Stadt Basel die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler aus dem Kanton Basel. Die Ausgabe 2020, die im Januar 2021 hätte stattfinden sollen, muss die Verleihung aufgrund von Covid-19 ausfallen. Die Leistungen aus diesem Jahr werden aber nicht vergessen.

Wie der Kanton Basel-Stadt in einer Medienmitteilung heute bekanntgegeben hat, fällt die Veranstaltung «Basler Sport-Champions», bei der die besten Sportlerinnen und Sportler des Jahres ausgezeichnet werden aus. Der Anlass hätte am 18. Januar 2021 in der St. Jakobshalle stattfinden sollen.

Weder EinzelspotlerInnen noch Mannschaften werden dieses Jahr als Sportler des Jahres geehrt werden können. Um die erbrachten Leistungen trotzdem zu würdigen hat der Regierungsrat beschlossen, dafür ein Video zu produzieren. Es soll nächste Woche produziert werden und zu gegebenem Zeitpunkt publiziert werden. 

Nachträgliche Auszeichnung

Die Ehrungen der diesjährigen Leistungen sollen bei der Verleihung im Januar 2022 nachgeholt werden. Die betroffenen Personen und Mannschaften sollten dort nachträglich auf der Bühne ausgezeichnet werden. 

Meistgesehen

Artboard 1