Laufsport
Läufermekka in der Innenstadt: Liestaler Stadtlauf geht in 31. Runde

Am Mittwoch (ab 17 Uhr) wird die Liestaler Altstadt sowie die Umgebung wieder zum Treffen der Läufer als allen Teilen der Schweiz.

Merken
Drucken
Teilen
Ein Anlass für Gross und Klein: Stedtlilauf in Liestal.

Ein Anlass für Gross und Klein: Stedtlilauf in Liestal.

Nicole Nars-Zimmer. niz

In 23 Kategorien, von 1.2 km bei den Kleinsten, über 5,3 km bei den Stadtläufern, über 6 km bei den Nordic-Walkern, bis hin zum 12 km bei der Hauptkategorie, findet jeder Sportbegeisterte eine Disziplin, bei dem er sich mit anderen Läufern messen darf.

Stadtlauf «runningTRAIL»

Was sich bereits im Vorjahr bewährt hat, wird auch in diesem Jahr fortgesetzt: Der Stadtlauf «runningTRAIL» ist eine beschilderte Trainingsstrecke auf dem bewaldeten Streckenabschnitt des Liestaler Stadtlaufs. Diese wurde anlässlich des 30. Liestaler Stadtlaufes 2013 eröffnet. Sowohl für Einsteiger, fortgeschrittene und ambitionierte Läuferinnen und Läufer wurde so eine attraktive Trainingsalternative für fokussiertes und kontrolliertes Lauftraining geschaffen.

Die Nachmeldung ist auch am Lauftag bis 45 Minuten vor dem jeweiligen Kategorien-Start möglich. Weitere Details zum Liestaler Stadtlauf finden Sie hier.