Schwimmen
Manuel Leuthard mit Bronze bei Schweizer Meisterschaft

Am 17. Mai fanden in Bellinzona die Schweizer Meisterschaften über 5 km im Pool statt. Dieser Wettkampf war eine Qualifikationsmöglichkeit für die Europameisterschaft im Freiwasserschwimmen, welche im August stattfindet.

Drucken
Teilen
Die erfolgreichen Baselbieter Athleten.

Die erfolgreichen Baselbieter Athleten.

zvg

Der Schwimmclub Liestal war mit Manuel Leuthard und Yanick Roppel in Bellinzona vertreten. Die EM-Tickets waren für die Liestaler Schwimmer zwar nicht in Reichweite, sie konnten aber mit ihrer ersten Teilnahme an einer solchen Meisterschaft wertvolle Erfahrungen sammeln. Mit einer Zeit von 1.00:04:88 Stunden und einem gut aufgeteilten Rennen gewann Leuthard eine Bronzemedaille in der Kategorie 16 Jahre und jünger. Er musste sich nur seinen Kollegen aus dem Nationalkader Cla Remund sowie Andrea Mozzini-Vallen vom Gastgeber Turrita Nuoto geschlagen geben. Diese Leistung bedeutet für Leuthard den zehnten Platz in der offenen Wertung. Mit einem siebten Rang in der Juniorenwertung 17 bis 18 Jahre und einer Zeit von 1.04:17:60 erreichte Yanick Roppel ebenfalls ein gutes Resultat.

Aktuelle Nachrichten